Endodontie ...

In unserer Praxis unternehmen wir alles Notwendige, um Ihnen Ihre Zähne zu erhalten. Zähne mit massiven Erkrankungen oder/und tiefen Zerstörungen können häufig mit modernen und wissenschaftlich abgesicherten Behandlungsmethoden der Endodontie erhalten werden.

endodontie-1
endodontie-2
endodontie-3

Die moderne Endodontie hat wenig mit den oftmals als sehr schmerzhaft empfundenen Wurzelkanalbehandlungen der letzten Jahre gemeinsam.

Durch konsequente Fortbildung und viel Interesse auf diesem Gebiet können wir Ihnen mit einer Wurzelbehandlung den Zahnerhalt fast garantieren.

Das bedeutet:

Schmerzlose Behandlung durch entsprechende Anästhesietechniken

Konsequentes Arbeiten unter Kofferdam (einem Spanngummi, das Bakterienzutritt in den Zahn verhindert)

Behandlung unter dem Operationsmikroskop (bis zu 35fache Vergrößerung)

dadurch auch Auffinden aller Wurzelkanäle

Verwendung von besonders flexiblen Instrumenten

verschiedene Wurzelfülltechniken (...mehr als der Standard!)

Entfernen abgebrochener Instrumente oder unvollständig bestehender Wurzelfüllungen

Warum, wann und wie eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt wird, erfahren Sie in unserer Praxis.

Informationen zur Wurzelbehandlung: