Jetzt kostenlosen Corona-Schnelltest buchen …

Seit dem 26.03.21 sind wir vom öffentlichen Gesundheitsdienst beauftragt die kostenlosen Bürgertests der Bundesregierung durchzuführen.

• Nur für Bürger mit Wohnsitz in Deutschland

Buchen Sie Ihren kostenlosen Schnelltest hier:

02222-989060

Für den Antigentest entnehmen wir Ihnen eine Probe mittels Mund-Nasenabstrich, bzw. einen sogenannten Spucktest.

Daraufhin wird das Teststäbchen in eine Pufferlösung gegeben, in dieser lösen sich eventuell vorhandene Viruspartikel. Anhand der so hergestellten Lösung und unserer Schnelltestkartuschen können wir eventuell vorhandene Coronavirus-Proteine, welche sich an die Antikörper der Teststreifen binden, feststellen.

ACHTUNG!

Bei uns können nur Personen Corona getestet werden, die keine Symptome haben und mindestens 6 Jahre alt sind.

Bei Vorliegen typischer Corona-Symptome wie Fieber, Husten oder Verlust des Geschmacks-und Geruchssinns erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Hausarzt oder dem zuständigen Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen und nehmen von einem Besuch bei uns Abstand.

Risikohinweis:
Bei unserem Corona Schnelltest wird mit einem sog. Virentupfer ein Abstrich aus dem Nasenraum entnommen. Diese Entnahme ist in der Regel ungefährlich. Bei Patienten mit empfindlicher Nasenschleimhaut kann es zu Nasenbluten kommen. Ferner kann es zu Verletzungen kommen, wenn sich im Nasenraum Zysten gebildet haben. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie zu Nasenbluten neigen und/oder Zysten im Nasenraum haben oder Blutverdünner zu sich nehmen.